Gesundheit

Warum es sich lohnt zuckerfrei zu essen
Gesundheit · 04. Mai 2021
Die Ernährung der meisten Deutschen ist zu zuckerreich. Es gibt verschiedene Formen von Zucker und sie sind nicht immer sofort ersichtlich. Zuckerreiche Ermährung hat fatale Folgen z.B. Diabetes mell. Es gibt Möglichkeiten zuckerreduziert zu essen. Hier finden Sie einge Tipps.

Warum ich die Nichtraucher - Therapie anbiete
Gesundheit · 20. April 2021
Wie funktiniert die Nichtraucher -Therapie? Was sind die Vorteile für meine Patienten und wie unterstütze ich meine Patienten noch zusätzlich. Beschreibung meiner grundsätzlichen Arbeitsweise in meiner Praxis.

Gesundheit · 27. März 2021
Ich denke, du weißt wieviel auf deinem Konto bei der Bank ist, oder? Aber weißt du, wieviel auf deinem Gesundheitskonto liegt? Nun spreche ich natürlich nicht von Geld, sondern hier handelt es sich um Kraft, Energie oder auch Vitalität. Geld = Energie/Kraft Der Körper, ein Wunder Jeder von uns ist ausgestattet mit einer ganz bestimmten Kraft, von Geburt an. Es ist die Fähigkeit, dass wir leben. Dass unser Herz schlägt 95.000 x am Tag und 35 Mill. x im Jahr. Es ist die Fähigkeit, dass...

Gesundheit · 01. Dezember 2020
Jetzt ist es wieder soweit. Die Tage werden kürzer und es wird kälter. Bedeutet, dass es drinnen mit Kerzenschein gemütlich wird. Eigentlich alles ganz schön, jedoch geht es vielen Menschen gerade zu dieser Jahreszeit nicht so gut. Viele Erkältungskrankheiten treten auf und auch Erschöpfung und Müdigkeit machen sich breit. Nun kann man abwarten und hoffen, dass es sich alles von alleine bessert. Gegen Schnupfen, Grippe usw. werden einfach Medikamente eingenommen. Aber richtig gesund...
Gesundheit · 28. September 2020
Es gibt so viele Menschen, die ständig und immer auf der Suche sind. Auf der Suche nach mehr Geld, nach mehr Anerkennung, nach einem größeren Haus, nach einem besseren und noch schnellerem Auto, nach einem leistungsstärkeren Handy, nach dem ultimativen Lebenspartner schön, sexy, intelligent und reich und...nach einem wunderhübschen tollen und gesunden Körper. Diese Aufzählung ließe sich noch beliebig erweitern. Mal ehrlich, dass kann es doch nicht sein, oder? Wenn wir genau hinschauen,...

Gesundheit · 09. September 2020
Gehörst du zu den Menschen , die in Verzweiflung oder Angst oder in Schimpftiraden verfallen und hoffen, dass der Corona Virus sich in Luft auflöst? Die Pandemie verlässt die Welt. Das alles ist eine passive und leider auch negative und enrgiezerrende Haltung. Verstehe mich nicht falsch, jeder von uns hat das Recht eine ganz eigene Meinung zu vertreten und wir haben die Pflicht diese wahrzunehmen und zunächst einmal zu akzeptieren - solange durch diese Meinung kein Schaden an andereren...
Gesundheit · 19. August 2020
Wie definierst du eigentlich Gesundheit? Ist es das Fehlen von Symptomen? Oder wenn deine Blutwerte laut deinem Arzt alle bestens sind? Oder wenn du nie eine Grippe bekommst? Es gibt also ganz viele unterschiedliche Sichtweisen. Gesundheit Für mich bedeutet Gesundheit ein Zustand, bei dem der Körper in der Lage ist, sich dauerhaft von belasteten Stoffen, sei es aus der Nahrung oder aber auch selbst produzierte Abfallstoffe aus dem eigenen Stoffwechsel- selbst befreien kann. Die Definition bei...

Gesundheit · 17. März 2020
Es ist eine Zeit, wie wir sie noch nie erlebt haben. Eine Zeit der Verunsicherung, der Angst, der Hilflosigkeit und Ratlosigkeit. Täglich erreichen uns neue Nachrichten über Maßnahmen der Regierung: - Schließung von Schulen - Schließung von Landesgrenzen - Ausgangssperren Ja, das alles fühlt sich wahrhaft überhaupt nicht gut an. Aber du bist nicht hilflos, denn du kannst selber entscheiden, wie du dich fühlen willst. Erkenne welche Macht du doch besitzt über deine Gedanken und auch...

Gesundheit · 18. Januar 2020
,,Krankheit ist ein Heilbestreben des Organismus" Diese Aussage hat C.G.Stahlkopf im Jahr 1939 getätigt und hat sich damit den Unmut vieler Ärzte zugezogen. Herr Stahlkopf ist der Entwickler der REGENATHERAPIE, die ich bei meinen Patienten tag täglich anwende. Zu der damaligen Zeit sahen die Mediziner Symptome und Krankheiten als ein Fehlverhalten und gar als ein Versagen des Körpers an. Ich muss dazu sagen, dass dieser Auffassung leider immer noch viele Therapeuten und Ärzte sind. Diese...