Geundheit · 18. Januar 2020
,,Krankheit ist ein Heilbestreben des Organismus" Diese Aussage hat C.G.Stahlkopf im Jahr 1939 getätigt und hat sich damit den Unmut vieler Ärzte zugezogen. Herr Stahlkopf ist der Entwickler der REGENATHERAPIE, die ich bei meinen Patienten tag täglich anwende. Zu der damaligen Zeit sahen die Mediziner Symptome und Krankheiten als ein Fehlverhalten und gar als ein Versagen des Körpers an. Ich muss dazu sagen, dass dieser Auffassung leider immer noch viele Therapeuten und Ärzte sind. Diese...
Lifecoaching · 11. Januar 2020
Ich danke dir Körper, dass ich durch dich existieren kann. Ich danke dir Körper, dass du mich begleitest von der ersten Minute an bis zur letzten. Ich danke dir, dass du mir ermöglichst, auf dieser Erde sein zu können. Ich danke dir, dass ich wunderschöne Momente erfahren darf, und auch Verletzungen und Trauer erfahren kann, denn das ist mein Leben. Ich danke dir, dass durch dich mein Herz schlagen kann. Ich danke dir für die 60 Billionen Körperzellen, die tag täglich ihre Arbeit...
08. Januar 2020
Viele Menschen wissen selbst, daß sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, daß sie nur durch Linderung ihrer Blockaden wieder glücklich werden können. Es gibt viele Formen von Blockaden sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene. Der erste Schritt ist es, diese zu erkennen und auch anzunehmen und die volle Verantwortung dafür zu übernehemen. Denn du entscheidest selber, ob und wie du mit dir umgehst, und wie du deinen Körper und Seele behandelst. Wie...

Lifecoaching · 19. Dezember 2019
Das Jahr 2019 ist fast zu Ende. Jetzt im Dezember ist viel Trubel bei mir zu Hause. Das übliche: Dekoration, Listen schreiben, Geschenke kaufen, Gemütlichkeit (ja, es klappt), Karten schreiben ( ja, echte Karten- wenn auch dieses Jahr weniger) und die Betreuung meiner Patienten in meiner Praxis. Dabei fällt mir auf, wieviele doch von ihnen Stressymptome aufweisen. Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Lustlosigkeit bis hin zu starken Stimmungsschwankungen u.v.m. Meine Antwort darauf ist,...

Lifecoaching · 05. November 2019
Du hast schon viel geschafft. Deine Ernährung umgestellt. Hast Sport oder mehr Bewegung in deinen Tagesablauf integriert. Aber...passt dazu noch das Rauchen? Irgendwie passen Rauchen und ein gesunder Lebensstil nicht zusammen,oder? Eigentlich weißt du , dass Nikotin toxisch in deinem Körper wirkt. Wusstest du,dass - Rauchen den Muskelaufbau bremst und sogar den Muskelabbau im Alter beschleunigt? - Lunge und das Herz - Kreisslaufsystem werden so stark geschwächt, dass die Kondition immer im...

Termine · 05. August 2019
Gemeinsam geht es einfach besser! Ich lade alle Teilnehmer von gesund & aktiv herzlich zu einem geselligen Abend in meine Praxis ein. Es dient dem Erfahrungsaustausch. Was läuft gut? Wo gibt es Probleme? Ich versuche alle Fragen zu beantworten, damit Sie weiterhin Spaß und Lust haben nach Ihren Ernährungsempfehlungen zu leben. Bei Ihrer Anmeldung ( Tel. oder per E.Mail ) können Sie mir gleich Ihre Fragen stellen. Wann : Dienstag, 27.8.2019 in der Zeit von 19 - 21 Uhr Wo: Naturheilpraxis...
Ernährung · 26. Juli 2019
Welche Gefühle begleiten dich während du deine Nahrung zu dir nimmst? Wie du isst hat einen ganz großen Einfluss auf die Verdauung und auf deinen Stoffwechsel. Ein Aspekt, dem oft wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, aber er ist so entscheidend für das Wohlbefinden. Nimmst du dein Essen unter Stress und Hektik ein und sagst dir die ganze Zeit, schnell schnell, denn der nächste Termin steht schon an. Oder der Chef steht schon ungeduldig neben dir und wartet auf dich. Oder gleich kommt dein...

Ernährung · 22. Juli 2019
Was heißt denn eigentlich Diät? Diät kommt aus dem Griechischen und bedeutet ursprünglich ,, Lebensweise". Diäthik ist die Lehre von der richtigen Ernährungs- und Lebensweise. Entspricht diese Definition unserem Verständnis von Diät? Wohl kaum. Bei uns bedeutet Diät eine Gewichtsreduktion durch Kalorienzählen und Weglassen von Kalorien. Das sei nur einmal am Rande erwähnt. Aber was passiert denn eigentlich bei einer Diät. Wenn es denn klappen würde mit einer Diät, also mit der...

Ernährung · 10. Juni 2019
Ich werde öfter gefragt, wie ich denn esse und meinen Tag gestalte, gerade bei einem hohen Arbeitspensum. Grundsätzlich muss das ja jeder für sich selber entscheiden. Ich denke aber, es gibt einige Gewohnheiten, die wirklich allgemein für ein gutes Körpergefühl sorgen. Unabhängig in welchen Lebensumständen wir uns befinden, egal ob wir viel Geld oder wenig besitzen ( auch das ist relativ zu betrachten), egal ob wir gerade mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben, so sollten...

Ernährung · 03. Juni 2019
Der Sommer steht schon vor der Tür. Eigentlich beginnt er ja kalendarisch erst Mitte Juni, aber wir hatten schon jetzt schöne sommerliche Temperaturen und haben uns sogar schon in die Fluten gestürzt... Wie ich ja schon einmal geschrieben hatte, ändert sich nicht nur die Natur im Laufe des Jahres, sondern auch unser Körper. Der Ayurveda sagt, wir sind ein Abbild von dem Kosmos Natur. Das heißt, genau die Veränderungen , die in der Natur passieren, finden in uns auch statt. Wir spüren...

Mehr anzeigen