Lifecoaching · 05. November 2019
Du hast schon viel geschafft. Deine Ernährung umgestellt. Hast Sport oder mehr Bewegung in deinen Tagesablauf integriert. Aber...passt dazu noch das Rauchen? Irgendwie passen Rauchen und ein gesunder Lebensstil nicht zusammen,oder? Eigentlich weißt du , dass Nikotin toxisch in deinem Körper wirkt. Wusstest du,dass - Rauchen den Muskelaufbau bremst und sogar den Muskelabbau im Alter beschleunigt? - Lunge und das Herz - Kreisslaufsystem werden so stark geschwächt, dass die Kondition immer im...

Termine · 05. August 2019
Gemeinsam geht es einfach besser! Ich lade alle Teilnehmer von gesund & aktiv herzlich zu einem geselligen Abend in meine Praxis ein. Es dient dem Erfahrungsaustausch. Was läuft gut? Wo gibt es Probleme? Ich versuche alle Fragen zu beantworten, damit Sie weiterhin Spaß und Lust haben nach Ihren Ernährungsempfehlungen zu leben. Bei Ihrer Anmeldung ( Tel. oder per E.Mail ) können Sie mir gleich Ihre Fragen stellen. Wann : Dienstag, 27.8.2019 in der Zeit von 19 - 21 Uhr Wo: Naturheilpraxis...
Ernährung · 26. Juli 2019
Welche Gefühle begleiten dich während du deine Nahrung zu dir nimmst? Wie du isst hat einen ganz großen Einfluss auf die Verdauung und auf deinen Stoffwechsel. Ein Aspekt, dem oft wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, aber er ist so entscheidend für das Wohlbefinden. Nimmst du dein Essen unter Stress und Hektik ein und sagst dir die ganze Zeit, schnell schnell, denn der nächste Termin steht schon an. Oder der Chef steht schon ungeduldig neben dir und wartet auf dich. Oder gleich kommt dein...

Ernährung · 22. Juli 2019
Was heißt denn eigentlich Diät? Diät kommt aus dem Griechischen und bedeutet ursprünglich ,, Lebensweise". Diäthik ist die Lehre von der richtigen Ernährungs- und Lebensweise. Entspricht diese Definition unserem Verständnis von Diät? Wohl kaum. Bei uns bedeutet Diät eine Gewichtsreduktion durch Kalorienzählen und Weglassen von Kalorien. Das sei nur einmal am Rande erwähnt. Aber was passiert denn eigentlich bei einer Diät. Wenn es denn klappen würde mit einer Diät, also mit der...

Ernährung · 10. Juni 2019
Ich werde öfter gefragt, wie ich denn esse und meinen Tag gestalte, gerade bei einem hohen Arbeitspensum. Grundsätzlich muss das ja jeder für sich selber entscheiden. Ich denke aber, es gibt einige Gewohnheiten, die wirklich allgemein für ein gutes Körpergefühl sorgen. Unabhängig in welchen Lebensumständen wir uns befinden, egal ob wir viel Geld oder wenig besitzen ( auch das ist relativ zu betrachten), egal ob wir gerade mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben, so sollten...

Ernährung · 03. Juni 2019
Der Sommer steht schon vor der Tür. Eigentlich beginnt er ja kalendarisch erst Mitte Juni, aber wir hatten schon jetzt schöne sommerliche Temperaturen und haben uns sogar schon in die Fluten gestürzt... Wie ich ja schon einmal geschrieben hatte, ändert sich nicht nur die Natur im Laufe des Jahres, sondern auch unser Körper. Der Ayurveda sagt, wir sind ein Abbild von dem Kosmos Natur. Das heißt, genau die Veränderungen , die in der Natur passieren, finden in uns auch statt. Wir spüren...

Lifecoaching · 21. Mai 2019
Kennst du das auch? Du hast schon gefühlte 100 Mal versucht mehr Sport in dein Leben einzubauen. Die meisten unter uns fassen diesen Entschluss ja meist in der Neujahrsnacht. Oder du hast dich entschieden endlich weniger Fast Food zu essen, denn du weißt, es gefällt deinem Körper überhaupt nicht. Es wird mit einer großen Portion Willenskraft und Enthusiasmus mit dem neuen Vorhaben gestartet. Du bist total motiviert und kennst nur dieses eine Ziel. Oft kommen nur die wenigsten dort an....

Ernährung · 19. April 2019
Detox ist ja fast schon zu einem Modewort geworden und springt uns aus allen Zeitschriften entgegen. Was heißt das eigentlich genau? Detoxen heißt befreien von Toxinen. Von Stoffwechselabbauprodukten, von Säuren oder von anderen belastenden Toxinen, die wir entweder durch Ernährung aufnehmen, aber auch in unserem Zellstoffwechsel selber produzieren. Tag täglich muss unser Stoffwechsel dafür sorgen, dass all dieser Müll unseren Körper auch wieder verlässt, ansonsten droht uns...

Ernährung · 05. April 2019
Fast jeder von uns kennt sie. Die Lust auf Süsses. Einige Zeit kämpft man dagegen an und irgendwann ist der Heisshunger übermächtig und man greift zu....Schoki, Gummibäärchen, Eis , Kuchen werden verspeist. Es entsteht ein kurzer Moment von Glück und dann kommt auch schon ein ungutes Gefühl auf...Eigentlich wissen wir alle, dass das Naschen uns nicht gesünder macht. Gewichtszunahme Herzkreislaufbelastung Entsehung von Diabetes mell. Verdauungsstörung Die sind nur einige Folgen von...

Termine · 29. März 2019
In Hamburg leite ich einen Regena - Arbeitskreis für Therapeuten. Das Treffen findet 4 x im Jahr statt und dient dem Erfahrungsaustausch zwischen den Therapeuten. Wir lernen in diesem Kreis und vertiefen unser Wissen. Anfänger und Fortgeschrittene gelangen somit zu einem sicheren Umgang in der Regenatherapie. Neue Teilnehmer sind herzlich immer willkommen! Sollten Sie Interesse haben so kontaktieren Sie mich bitte. Das nächste Treffen findet am 30.9..2019 von 15 bis 18 Uhr in Reinbek statt.

Mehr anzeigen