Warum ich die Nichtraucher - Therapie anbiete
Gesundheit · 20. April 2021
Wie funktiniert die Nichtraucher -Therapie? Was sind die Vorteile für meine Patienten und wie unterstütze ich meine Patienten noch zusätzlich. Beschreibung meiner grundsätzlichen Arbeitsweise in meiner Praxis.

Gesundheit · 27. März 2021
Ich denke, du weißt wieviel auf deinem Konto bei der Bank ist, oder? Aber weißt du, wieviel auf deinem Gesundheitskonto liegt? Nun spreche ich natürlich nicht von Geld, sondern hier handelt es sich um Kraft, Energie oder auch Vitalität. Geld = Energie/Kraft Der Körper, ein Wunder Jeder von uns ist ausgestattet mit einer ganz bestimmten Kraft, von Geburt an. Es ist die Fähigkeit, dass wir leben. Dass unser Herz schlägt 95.000 x am Tag und 35 Mill. x im Jahr. Es ist die Fähigkeit, dass...

18. Januar 2021
Das neue Jahr ist gerade, drei Wochen alt und bei manch einem sind die Silvestervorsätze schon wieder in Vergessenheit geraten. Vielleicht war der Vorsatz, 3x in der Woche joggen zu gehen, doch zu mächtig. Oder keinen Alkohol mehr zu trinken...vielleicht doch erst später damit anfangen??? Ich halte von solchen Vorsätzen gar nichts - aus eigener Erfahrung. Dein Gehirn und dein Unterbewusstsein mögen es bequem. Es soll alles so bleiben wie bisher. Bloß keine Veränderung. Setzt du dir so...

13. Januar 2021
Wahrscheinlich kannst du es auch nicht mehr hören, aber das Thema Corona wird uns noch sicherlich eine Weile beschäftigen. Nun gilt es nicht betrübt den Kopf in den Sand zu stecken und abzuwarten. Hier noch einmal die Möglichkeiten, die du hast, um aktiv deine Gesundheit zu gestalten. 1. Ausgewogene - also saisonale und regionale - Ernährung . Viel Gemüse und Reduktion von Fleisch. 2. Sonnenlicht und Vitamin D 3. Wenig Überanstrengung - kenne deine Grenzen 4. Stress reduzieren 5....

Gesundheit · 01. Dezember 2020
Jetzt ist es wieder soweit. Die Tage werden kürzer und es wird kälter. Bedeutet, dass es drinnen mit Kerzenschein gemütlich wird. Eigentlich alles ganz schön, jedoch geht es vielen Menschen gerade zu dieser Jahreszeit nicht so gut. Viele Erkältungskrankheiten treten auf und auch Erschöpfung und Müdigkeit machen sich breit. Nun kann man abwarten und hoffen, dass es sich alles von alleine bessert. Gegen Schnupfen, Grippe usw. werden einfach Medikamente eingenommen. Aber richtig gesund...
Gesundheit · 28. September 2020
Es gibt so viele Menschen, die ständig und immer auf der Suche sind. Auf der Suche nach mehr Geld, nach mehr Anerkennung, nach einem größeren Haus, nach einem besseren und noch schnellerem Auto, nach einem leistungsstärkeren Handy, nach dem ultimativen Lebenspartner schön, sexy, intelligent und reich und...nach einem wunderhübschen tollen und gesunden Körper. Diese Aufzählung ließe sich noch beliebig erweitern. Mal ehrlich, dass kann es doch nicht sein, oder? Wenn wir genau hinschauen,...

Gesundheit · 09. September 2020
Gehörst du zu den Menschen , die in Verzweiflung oder Angst oder in Schimpftiraden verfallen und hoffen, dass der Corona Virus sich in Luft auflöst? Die Pandemie verlässt die Welt. Das alles ist eine passive und leider auch negative und enrgiezerrende Haltung. Verstehe mich nicht falsch, jeder von uns hat das Recht eine ganz eigene Meinung zu vertreten und wir haben die Pflicht diese wahrzunehmen und zunächst einmal zu akzeptieren - solange durch diese Meinung kein Schaden an andereren...
Gesundheit · 19. August 2020
Wie definierst du eigentlich Gesundheit? Ist es das Fehlen von Symptomen? Oder wenn deine Blutwerte laut deinem Arzt alle bestens sind? Oder wenn du nie eine Grippe bekommst? Es gibt also ganz viele unterschiedliche Sichtweisen. Gesundheit Für mich bedeutet Gesundheit ein Zustand, bei dem der Körper in der Lage ist, sich dauerhaft von belasteten Stoffen, sei es aus der Nahrung oder aber auch selbst produzierte Abfallstoffe aus dem eigenen Stoffwechsel- selbst befreien kann. Die Definition bei...

Ernährung · 11. Juli 2020
Die Frage ist vielleicht etwas schwer zu verstehen. Ich meine damit, wie funktioniert dein Stoffwechsel beim Umgang mit deinen Nahrungsmitteln. Wir unterscheiden zwischen einem Langsamverbrenner, Schnellverbrenner und Mischverbrenner. Bei einer Blutanalyse lässt sich erkennen, wie der Organismus verstoffwechselt. Die Erkenntnis ist sehr wichtig für die Ermittlung der entsprechenden Nahrungsmittel. Daraus ergibt sich nämlich ein ganz bestimmtes Verhältnis von Kohlenhydraten, Fetten und...

Ernährung · 02. Juli 2020
Wer kennt sie nicht. Diäten. Fast jeder Deutscher hat sich in seinem Leben mit mindestens einer Diät schon befasst. Mit dem Resultat, anfangs vielleicht auch an Gewicht zu verlieren. Manchmal ist es sogar möglich ein ganzes Jahr auf das Essen von Kohlenhydraten am Abend zu verzichten. Oder das Sportprogramm wird lange durchgehalten, schließlich hat man ja ein Jahresappo im Fitnesscenter abgeschlossen. Aber irgendwann lässt die Disziplin nach. Irgendwann sind die Verlockungen auf den...

Mehr anzeigen