Hello 2022
Gesundheit · 06. Januar 2022
Wie du deineZiele spielend leicht erreichst. Verändere deine innere Einstellung, dann klappt es auch im Außen.

Tipps für eine entspannte Herbst - Zeit
Gesundheit · 25. Oktober 2021
Die Herbstzeit bringt Winde, Kühle und Trockenheit. Darm- und Lungenprobleme können jetzt entstehen. Stärke dich durch meine Ernährungs- und Entspannungtipps.

Der löchrige Darm-Das leaky gut Syndrom
Ernährung · 10. September 2021
Der löchrige Dram ist für viele Erkrankungen verantwortlich. Ungünstige Ernährung viel Zucker, Alkohol, verarbeitete Nahrungsmittel schädigen die Darmschleimhaut und das Mikrobiom. Durch bestimmte Nahrungsmittel ist es möglich für eine gute Darmgesundheit zu sorgen

Die Kraft der Bitterstoffe
Ernährung · 22. Juni 2021
Bitterstoffe födern ein gesundes Darmmilieu. Sind die Antwort auf eine zuckerlastige Ernährung und hemmen Heisshungerattacken auf Schoki und CO.

Warum es sich lohnt zuckerfrei zu essen
Gesundheit · 04. Mai 2021
Die Ernährung der meisten Deutschen ist zu zuckerreich. Es gibt verschiedene Formen von Zucker und sie sind nicht immer sofort ersichtlich. Zuckerreiche Ermährung hat fatale Folgen z.B. Diabetes mell. Es gibt Möglichkeiten zuckerreduziert zu essen. Hier finden Sie einge Tipps.

Warum ich die Nichtraucher - Therapie anbiete
Gesundheit · 20. April 2021
Wie funktiniert die Nichtraucher -Therapie? Was sind die Vorteile für meine Patienten und wie unterstütze ich meine Patienten noch zusätzlich. Beschreibung meiner grundsätzlichen Arbeitsweise in meiner Praxis.

Gesundheit · 27. März 2021
Ich denke, du weißt wieviel auf deinem Konto bei der Bank ist, oder? Aber weißt du, wieviel auf deinem Gesundheitskonto liegt? Nun spreche ich natürlich nicht von Geld, sondern hier handelt es sich um Kraft, Energie oder auch Vitalität. Geld = Energie/Kraft Der Körper, ein Wunder Jeder von uns ist ausgestattet mit einer ganz bestimmten Kraft, von Geburt an. Es ist die Fähigkeit, dass wir leben. Dass unser Herz schlägt 95.000 x am Tag und 35 Mill. x im Jahr. Es ist die Fähigkeit, dass...

18. Januar 2021
Das neue Jahr ist gerade, drei Wochen alt und bei manch einem sind die Silvestervorsätze schon wieder in Vergessenheit geraten. Vielleicht war der Vorsatz, 3x in der Woche joggen zu gehen, doch zu mächtig. Oder keinen Alkohol mehr zu trinken...vielleicht doch erst später damit anfangen??? Ich halte von solchen Vorsätzen gar nichts - aus eigener Erfahrung. Dein Gehirn und dein Unterbewusstsein mögen es bequem. Es soll alles so bleiben wie bisher. Bloß keine Veränderung. Setzt du dir so...

13. Januar 2021
Wahrscheinlich kannst du es auch nicht mehr hören, aber das Thema Corona wird uns noch sicherlich eine Weile beschäftigen. Nun gilt es nicht betrübt den Kopf in den Sand zu stecken und abzuwarten. Hier noch einmal die Möglichkeiten, die du hast, um aktiv deine Gesundheit zu gestalten. 1. Ausgewogene - also saisonale und regionale - Ernährung . Viel Gemüse und Reduktion von Fleisch. 2. Sonnenlicht und Vitamin D 3. Wenig Überanstrengung - kenne deine Grenzen 4. Stress reduzieren 5....

Gesundheit · 01. Dezember 2020
Jetzt ist es wieder soweit. Die Tage werden kürzer und es wird kälter. Bedeutet, dass es drinnen mit Kerzenschein gemütlich wird. Eigentlich alles ganz schön, jedoch geht es vielen Menschen gerade zu dieser Jahreszeit nicht so gut. Viele Erkältungskrankheiten treten auf und auch Erschöpfung und Müdigkeit machen sich breit. Nun kann man abwarten und hoffen, dass es sich alles von alleine bessert. Gegen Schnupfen, Grippe usw. werden einfach Medikamente eingenommen. Aber richtig gesund...

Mehr anzeigen