In die Eigenverantwortung kommen

Wahrscheinlich kannst du es auch nicht mehr hören, aber das Thema Corona wird uns noch sicherlich eine Weile beschäftigen.

Nun gilt es nicht betrübt den Kopf in den Sand zu stecken und abzuwarten.

Hier noch einmal die Möglichkeiten, die du hast, um aktiv deine Gesundheit zu gestalten.

 

1. Ausgewogene - also saisonale und regionale - Ernährung . Viel Gemüse und Reduktion von Fleisch.

2. Sonnenlicht und Vitamin D

3. Wenig Überanstrengung - kenne deine Grenzen

4. Stress reduzieren

5. Genügend trinken - Erwachsene sollten mind. 2l stilles Wasser oder ungesüßten Kräutertee trinken

6. Auf genügend Schlaf achten

6. Nicht rauchen

 

Rauchen schadet nachweislich dem Immunsystem. Egal wie lange oder auch wieviel du rauchst, es ist niemals zu spät, sich für ein rauchfreies Leben zu entscheiden. Es stecken schon genügend Giftstoffe in Nahrung, Umwelt, Kleidung, Medikamenten...Warum nicht anfangen und die Belastungen für deinen Körper durch eine Nichtraucher - Therapie zu verringern.

Dein Körper dankt es dir.

 

Näheres auf Fumarexin Nichtraucher Therapie