gesund & aktiv   -  Ihre Ernährung

Entscheiden Sie sich für ein neues Lebensgefühl

Ihr Stoffwechsel ist einzigartig.

Der Stoffwechsel ist der Motor für unsere Gesundheit.

Jeder Mensch hat genetisch bedingt einen ganz individuellen Stoffwechsel und damit dieser optimal arbeiten kann, benötigt er ganz bestimmte Nahrungsmittel. Werden die Körperzellen entsprechend ernährt können sie funktionieren, wie es ihr Bauplan vorschreibt.

Ein stabiles Zusammenspiel von Stoffwechel und Nahrungsmittel ist die Basis von Vitalität, Wohlbefinden und einem gesunden und stabilen Gewicht.

 

Die Blutgruppe hat Einfluss auf Ihre Ernährung.

Ein Beispiel: Menschen mit der Blutgruppe A haben z.B.  grundsätzlich wenig Verdauungsenzyme für Eiweiße ( alkalische Phosphatase im dünndarm ). Sie können rotes Fleisch nicht so gut verarbeiten. Dahingegen ist der Verzehr von leichtem Fleisch z.B. Hunhn, Pute bekömmlicher. Ihr Speiseplan sollte aus möglichst gesunden Fetten und Ölen, reichlich zu ihrem Stoffwechel passende Kohlenhydraten und wenig tierischem Eiweiß bestehen

Das Wissen um die Blutgruppe liefert wesentliches Wissen um Schwächen und Neigungen des jeweiligen Stoffwechsels.

 

Auch die Art des Verbrennungstypes ist von Bedeutung.

Dr. Georg Watson (Universität Südkalifornien) hat 1970 erstmalig die Verbrennungsgeschwindigkeit von Kohlenhydraten bei Menschen gemessen. Daraus entwickelte er die Unterscheidung von verschiedenen Stoffwechsel - Verbrennungs - Typen. Wir unterscheiden zwischen Langsam-, Misch- und Schnellverbrenner.

Menschen, die die Nahrung langsam verwerten, haben Schwierigkeiten Fette und Eiweiße zu verwerten. Sie neigen nach einer fett- und fleischlastigen Mahlzeit zu Müdigkeit, jedoch haben sie schnell wieder Hunger. Kennzeichnend für diesen Typ sind hohe Blutzuckerspiegel und Übergewicht.

Eine geeignete Nahrungszusammensetzung, Verzicht von Zwischenmahlzeiten und körperliche Betätigung sollten die Gegenmaßnahmen sein.

 

Die Individualität, Ihre Einzigartigkeit ist der Schlüssel , der zu dem Schloss mit dem Namen Gesundheit , passt.

Es gibt keine Ernährung, die zu jedem Menschen gleichermaßen passt. Jeder von uns hat ein ganz eigenes Stoffwechselprofil. Mit ganz besonderen Fähigkeiten und Stärken, aber auch Schwächen.

Diese zu kennen, zu akzeptieren und danach zu leben, ist Ihr Weg.

Der Weg zu Ihrem Wohlfühlgewicht und Ihrem gesunden Körpergefühl!

So einzigartig wie Sie, so einzigartig ist Ihr Ernährungsplan.

Gesundheitsprävention, Gewichtsreduktion, Vitalitätssteigerung, begleitende Behandlung von Symptomen und Krankheiten...egal welches Ihr Ziel ist, gemeinsam  wählen wir Ihren Ernährungsplan aus.

Die Vital- und Stoffwechselanalyse  stellt die Basis, mit der aus über 350 Lebensmitteln Ihre Lebensmittel, die Ihren Stoffwechsel stärken, ausgewählt werden.


Erfolgsgeschichten aus meiner Praxis

Mehr Wohlbefinden

 

"Ich freue mich , dass Frau Lensch mir mit einer gelungenen Ernährungsumstellung ( gesund & aktiv Stoffwechselprogramm ) geholfen hat mein Wohlbefinden zu steigern. Genau das wollte ich. Ich wollte mich einfach besser und fitter fühlen und vor allem wissen, wie kann ich mich optimal ernähren.

Die Umstellung klappte mit der Unterstützung von Frau Lensch bestens und schnell verlor ich auch noch  Gewicht.

Sogar mein Mann, an dem die neue Ernährungsgewohnheiten nicht spurlos vorbei gingen, verzeichnet einen Erfolg. Er hat so gute Blutwerte wie noch nie!!

Also, ich mache weiter und bin froh, dass ich endlich weiß, welche Nahrungsmittel zu meinem Stoffwechsel passen."

 

Patientin / Aukrug

 

 

 

 

 

 Wunschgewicht & Gesunde Haut

 

"Schon immer plagten mich Gewichtszunahmen. Ich war nie wirklich zufrieden, wusste aber auch nicht , wie ich dieses Thema angehen sollte. Ich hatte schon einige Diäten mit mäßigem Erfolg ausprobiert. Nie hielt es von Dauer. Außerdem war ich immer müder und an Sport war gar nicht mehr zu denken.

Ich war schon vor einiger Zeit bei Frau Lensch und sie konnte mir bei meinen Hautproblemen gut helfen.

Auch jetzt fühlte ich mich wieder von ihr verstanden und vor allem gut betreut.

Das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm war genau die richtige Entscheidung.

Mir fiel die Ernährungsumstellung wirklich leicht, ich wusste ja auch, dass ich mich mit meinen Fragen immer an Frau Lensch wenden konnte.

Das Ergebnis ist einfach zu schön. Ich habe mein Wunschgewicht erreicht ( Gewichtsverlust von 10 kg ), aber das Beste ist:

ich fühle mich viel wohler, habe mehr Energie und genieße die Komplimente meiner Kollegen.

Ich weiß nun, wie ich mich ernähren muss, um mein Gewicht zu halten und gesund zu bleiben."

 

Patientin / Neustadt

 

 

 

Pfunde purzeln & weniger Rückenschmerzen

,,Mich haben schon immer Gewichtsprobleme geplagt. Schon als Kind war ich mobbelig. Das Thema Ernährung und Diät ist  immer in meinem Kopf. Vieles habe ich ausprobiert, immer abgenommen, aber nie lange das neue Gewicht gehalten. Eigentlich habe ich stetig zugenommen.

Ich bin noch nicht einmal 30 Jahre alt und habe ständig Rückenschmerzen. Nun ist auch noch ein Bandscheibenvorfall im LWS Bereich diagnostiziert worden. Mein Orthopäde sagte zu mir, ich muss mein Gewicht reduzieren und zwar auf Dauer und mind. 10kg. Nur so gelange ich zu einer Verbesserung meiner Schmerzproblematik. Genau das Gleiche hat auch meine Heilpraktikerin Frau Lensch gesagt. Nicht nur das Abnehmen sollte mein Ziel sein, sondern die Versorgung aller meiner Körperzellen mit den passenden Nahrungsmitteln, würden mein Gesundheitspotential verbessern.

Nachdem sie mir von der Ernährungsumstellung mit GESUND & AKTIV  erklärt hatte, spürte ich , das ist mein Weg, denn es erscheint mir alles logisch. Wir vereinbarten einen Termin zur Blutentnahme und zur Stoffwechselmessung.

 

Die Erklärung meiner Blutwerte beim zweiten Termin bestärkte mich noch einmal bei meinem Entschluss.

Meine Bauchspeicheldrüse war gestaut und meine Leberwerte deuteten daraufhin, dass die Leber sehr schwach arbeitete. Es musste dringend etwas passieren, zumal die Stoffwechselmessung bei Frau Lensch zeigte das, dasss mein Stoffwechselalter bei 42 Jahren lag.

Ich war schon etwas unruhigt

Frau Lensch erklärte mir geduldig  jeden Schritt des Ernährungsprogramms.Durch ihre sympathische Artnahm sie mir  meine anfänglichen Zweifel. Schön war auch zu wissen, dass ich sie jederzeit kontaktieren konnte, wenn ich Fragen hatte.

Ich fing einige Tage, nachdem ich mich mit meinem neuen Plan ausreichend beschäftigt hatte, mit der Vorbereitungsphase an. Und was soll ich sagen, es ging alles leichter als gedacht! Ich hatte ja Bedenken, ob ich es schaffe, auf Brot zu verzichten und auch , ob ich mir  meine kleinen Zwischenmahlzeiten verkneifen konnte.

Die Alternative zu Brot lag im Knäckebrot. Damit kam ich gut zu Recht. Es war überhaupt kein Problem zwischendurch nichts zu essen, denn die drei Mahlzeiten waren  ausreichend genug.

Die Pfunde purzelten und ich fühlte mich zusehends leichter. Beim Kontrolltermin nach 4 Wochen in der Praxis hatte ich schon 4,5 kg verloren. Das Schönste dabei war, dass ich jetzt schon viel fitter wurde. Mir ging es einfach besser und ich konnte sogar wieder anfangen zu joggen. Die Rückenschmerzen waren längst nicht mehr so stark, wie früher.

 

Nun  habe ich schon 10 kg verloren und es fehlen noch 5 kg.  Die Blutwerte sind wieder im gesunden Optimum - Bereich, mein Stoffwechselalter liegt bei 32 Jahre und ich kann gut mit meinem Bandschebenvorfall leben. Bewegung und mein Ernährungsplan behalte ich immer im Auge.

 

Ich danke Frau lensch sehr für ihre warmherzige und sympathische Art, mit der sie mich bei allen unseren Termine begleitet hat. Sie konnte mich gut motivieren und war immer offen für meine Fragen. Ich werde sie immer weiter empfehlen. Nur mit ihrer Hilfe konnte ich es schaffen. Danke!

 

Patientin / Wangels

 

 

 

Vitalität und gute Laune

Mit gesund&aktiv sich besser fühlen und besser drauf sein.

Erreicht!!

Es war etwas schwer die für mich ermittelten Nahrungsmittel zu finden.

Viele geschmackliche Unterschiede taten sich auf z.B. welcher Ziegenkäse ist wirklich lecker.

Mittlerweile habe ich aber gute Lebensmittel gefunden, die mir sehr gut schmecken.

Nach der Erhaltungsphase sind ja auch noch einige Nahrungsmittel dazu gekommen, so dass ich nun viele Möglichkeiten habe.

Ich halte mich überwiegend an meinen Ernährungsplan mit einigen wenigen Ausnahmen.

 

Ich bin  mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Sogar mein Mann hat mir schon gesagt, dass ich viel besser drauf bin.

Mit der Betreung und Begleitung von Frau Lensch war ich immer sehr zufrieden, nicht nur bei meiner Ernährungsumstellung, sondern auch bei der Behandlung einiger Beschwerden mit der Regenatherapie.

 

Patientin / Kiel


Naturheilpraxis Daniela Lensch   -    Dorfstr. 38   -    23758 Döhnsdorf  

Telefon 04382 - 92 66 66 2     info@naturheilpraxis-lensch.de