· 

Die Kraft der Bitterstoffe

Die Kaft der Bitterstoffe

Warum ist bitter gut?

Jeden Tag drei Tassen Bittertee trinken ist die Antwort auf SÜSS!

So gleichst du das Zuviel an süsser Nahrung, womit dein Stoffwechsel jeden Tag zu kämpfen hat, aus.

Eigentlich wandelt der Stoffwechsel jede Nahrung am Ende in Glokose um.

Obst, Gemüse, Brot, Getreide, es ist egal, am Ende bleibt der Zucker.

 

Eine starke Belastung für unseren Körper mit fatalen Folgen:

- Bluthochdruck

- Leberverfettung

- Gefäßerkrankungen ( Herzinfarkt, Schlaganfall)

- Diabetes mellitus

 

Die Kraft der Natur

Natürlich kannst du bei der Auswahl deiner Nahrung schon sehr viel Einfluss nehmen und bestimmen, wie hoch dein Zuckeranteil tag täglich sein soll.

Um deinen Körper noch besser bei seiner Arbeit zu unterstützen und seine Heilkraft zu stärken, nutze die Kraft der Natur.

Nutze die Intelligenz der Natur. Die beste Apotheke ist nicht die in der Stadt, sondern die Natur.

 

Die Kraft der Bitterstoffe

Leider sind sie von der Industrie mittlerweile immer mehr aus der Nahrung herausgezüchtet worden, da die Menschen einfach auf süss stehen. Schon die Muttermilch ist süss.

Süss macht ein warmes geborgenes Gefühl, jedoch nur für kurze Zeit.

 

Wie wirken die Bitterstoffe in unseren Körper

 

Bitterstoffe stimulieren die Drüsen (  Magendrüsen, Bauchspeicheldrüse, Geschmacksdrüsen, Leber ).

Durch Bitterstoffe werden die Drüsen angeregt ihre Verdauungs - Sekrete zu produzieren.

 

Aber Bitterstoffe können  noch mehr. Sie regulieren das Darmmilieu. Sie schaffen ein gesundes Gleichgewicht aller Darmbakterien.

Sozusagen halten die Bitterstoffe die weniger guten Bakterien in Schach. Bakterien, Viren, Parasiten, sogar Krebszellen, lieben ein süßes und dadurch auch übersäuertes Milieu.

 

Wenn der Tag morgens schon mit Marmelade und Weißbrot, Obstteller, zuckrigem Müsli anfängt, also dem Geschmack von Süss,

bremst du deine Verdauungskraft.

Im Magen sind dann zu wenig Verdauungsenzyme. Dei Nahrung kann nicht gut verdaut werden, sie bleibt liegen und gärt. Du spürst es nachmittags durch Völlegefühl, aufgeblähtem Bauch und Verstopfung.

 

Mein Tipp:

Besorge dir einen Bittertee z.B. Löwenzahn, Brennessel.

Es gibt im Reformhaus und in der Apotheke auch Mischungen von verschiedenen Kräutern.

Trinke davon drei Tassen täglich für drei Wochen.

 

Bittertee hilft auch gut bei Heißhunger auf Schoki und Co., denn es sind deine Darmbakterien, die danach verlangen.

Nach ein paar Tagen mit Bittertee sind sie still.

Probiere es aus.