Detoxzeit - wirf Ballast ab!

Das neue Jahr ist gerade, drei Wochen alt und bei manch einem sind die Silvestervorsätze schon wieder in Vergessenheit geraten.

Vielleicht war der Vorsatz, 3x in der Woche joggen zu gehen, doch zu mächtig. Oder keinen Alkohol mehr zu trinken...vielleicht doch erst später damit anfangen???

 

Ich halte von solchen Vorsätzen gar nichts - aus eigener Erfahrung.

 

Dein Gehirn und dein Unterbewusstsein mögen es bequem.

Es soll alles so bleiben wie bisher. Bloß keine Veränderung.

Setzt du dir so ein großes Ziel, wie z.B. ab jetzt 3x in der Woche joggen zu gehen, so bedeutet dass für dein System, es wird richtig, richtig ungemütlich.

Sozusagen wird an der routinemäßigen Sicherheit, in der sich dein Unterbewusstsein befunden hat, gerüttelt. 

Unser Unterbewusstsein ist einfach für unser Überleben zuständig. Das ist sein Job und zwar schon ewig seit 10.000 Jahren. Damals, als es noch Gefahren durch wilde Tiere gab.

Deine Vorsätze bedeuten zum größten Teil Stress, wie eine Gefahr.

Du musst ganz schön viel Willenskraft und Energie aufbringen, und leider ist das Scheitern schon vorprogrammiert.

 

Mit Energie meine ich Lebenskraft.

Die Kraft, die dich Dinge tuen lässt oder auch nicht.

Die Kraft, die alle Vorgänge in unserem Körper reguliert.

Die Kraft, mit der du gesundest.

Die Kraft, durch die Heilung passiert. forciert.

Die Kraft, mit der du denkst, sprichst.

Die Lebenskraft, mit der du lebst.

 

Warum nicht genau hier anzusetzen. An deiner Lebenskraft.

Je mehr Lebenskraft in dir steckt um so mehr Vitalität, Heilungskraft und Freude am Leben kannst du erwecken. 

Mit dieser Kraft gelingt es seine Ziele und Wünsche an das Leben zu erfüllen.

 

Detoxe deinen Körper und erwecke die ursprüngliche Lebenskraft, die in dir steckt.

Reinige und pflege deinen Körper mit Freude und stärke deinen Geist.

 

Beantworte dir ein paar Fragen:

-leidest du unter Stuhlgangstörungen Blähungen, Verstopfungen, öfter Durchfall

- bist du am Tag müde und energielos

- schläfst schlecht ein oder wachst mehrmals in der Nacht auf

- hast du das Gefühl, du müsstest deine Ernährungsgewohnheiten verbessern

- es treten immer wieder Symptome auf Kopfschmerzen, Erkältungen, Hautauffälligkeiten

Wenn du auch nur eine Frage mit ja beantwortest, dann wird es Zeit, deinem Körper etwas Gutes zu tuen und ihn von Stress, Ballast und Giftstoffen zu befreien.

Was passt zu Dir? Es gibt viele unterschiedliche Entgiftungstherapien, die gerade wenn Krankheiten vorliegen, von einem Therapeuten begleitet werden sollen.

Ich gebe dir hier allgemeine Tipps und Anregungen, von denen du dir das Geeigneste raussuchst und nach deinem eigenen Tempo ausführst.

Wichtig ist mir immer, es soll Spaß machen oder wenigstens nicht weh tuen und du sollst wissen, dass  du in deinen Körper investierst. Alleine dieser Gedanke macht doch schon Freude, oder?