· 

Gönn deiner Gesundheit nur das Beste!

Gehörst du zu den Menschen , die in Verzweiflung oder Angst oder in Schimpftiraden verfallen und hoffen, dass der Corona Virus sich in Luft auflöst? Die Pandemie verlässt die Welt.

Das alles ist eine passive und leider auch negative und enrgiezerrende Haltung.

Verstehe mich nicht falsch, jeder von uns hat das Recht eine ganz eigene Meinung zu vertreten und wir haben die Pflicht diese wahrzunehmen und zunächst einmal zu akzeptieren - solange durch diese Meinung kein Schaden an andereren Menschen entsteht- das versteht sich ja auch eigentlich von selbst.

 

Ich stelle hier die Frage- Sollten wir nicht die Zeit anders nutzen?

Sollten wir nicht unser Energielevel hochschrauben, anstatt uns zu schwächen und in eine passive Erstarrung zuverfallen und hoffen, es möge bitteschön alles bald vorbeisein.

Warten auf den angeblich erlösenden Impfstoff, der Gesundheit, Glück, Wohlstand bringen möge, das alles wieder so ist , wie damals????

Ich glaube kaum, dass das die richtige Haltung für die Menschheit ist.

Wir sind doch nicht zur Passivität verdammt, sondern wir haben die Möglichkeit einen Beitrag zu leisten. Wir haben einen Körper, dessen Gesundheitszustand wir eigenständig selber formen und mitbestimmen.

 

Schauen wir uns den Virus oder die Viren alle einmal genauer an.

Ein Virus überlebt nur in einem ganz besonderen Milieu, in einer bestimmten Umgebung. Er braucht zum Überleben einen Wirt, der ihn ernährt und ermöglicht, das er überlebt. Bildlich vorgestellt, auf einer nackten Betonplatte würde er eingehen. Das ist das Prinzip von Viren, sie suchen sich die optimalsten Lebnsbedingungen selber aus. Und das ist - Der Mensch!! Das sind WIR. Wir , mit unserem körperlichen System, bieten ihm alles, was er so braucht.

Nun ist es aber so, dass der covid 19 Virus ( wenn es ihn denn überhaupt tatsächlich  gibt..diese Frage ist mttlerweile eine berechtigte!) ein krankmachender Virus ist, also auch ein krankes Milieu braucht, um zu überleben.

 

Der Erreger ist nichts, das Milieu ist alles.

 

Das bedeutet, dass nicht der Virus oder auch ein Bakterium, der Feind ist und die Ursache für eine Krankheit, sondern vielmehr die menschliche Substanz, Struktur, der Körper. Also lässt sich daraus auch ganz klar entwickeln, wie wir mit einer Infektion, die uns bedroht umzugehen haben - nämlich Stärkung der eigenen Gesundheit. Nicht jeder infiziert sich mit dem Virus und nicht jeder bildet Symptome aus!

 

 

 

Tipps zur Stärkung des Immunsystems:

 

- gesunde vollwertige Nahrung, Ernährung, die zu deinem Stoffwechsel passt: GESUND & AKTIV STOFFWECHSELPROGRAMM

 

- Verzicht auf Zucker, Fertigprodukte, künstliche Aromen

 

- ausreichende Trinkmenge mind. 2,0 l pro Erwachsener

 

- Vezicht auf Alkohol, zuckerhaltige Getränke

 

- gesundes Blut- Lymphsystem, gesunde aktive Entgiftungsorgane ( Niere, Leber, Darm ):  REGENATHERAPIE

 

- ausreichende Bewegung täglich ( es muss nicht unbedingt das Fitness  Studio sein )

 

Und zum Schluss kommt das Wichtigste!

- Übe dich im  achtsamen Umgang mit deinen Gedanken.

 

Was denkst du so den ganzen Tag?

Ist  es Angst, Sorgen, Trauer, Wut?

Nach der Bewußtseinsskala  des amerikanischen Psychiaters David R. Hawkins

haben unsere unterschiedlichen Bewusstseinszustände verschiedene Energieebenen.

,,Wenn du das Gesetz des Universums entschlüsseln möchtest, musst du anfangen, in Energie, Frequenz und Vibration zu denken" - Nicola Tesla

Wir wissen außerdem, dass eins der sieben universellen Gesetze lautet: Gleiches zieht Gleiches an. Das sogenannte Resonanzprinzip.

Ein krankmachender Keim hat eine niedrige Energieschwingung. Bist du nun in einer niedrigen Energie, so ziehst du auch niedrig schwingende Zustände an, also könnte der Zustand beispielweise die Angst, eine Infektion mit dem Virus begünstigen.

Also werde dir der Bedeutung deiner Gedanken bewusst. Egal was es ist, du hast immer die Entscheidung, was du denken willst..nicht nur im Bezug auf eine Infektion mit Covid 19, sondern immer in allen Lebenslagen.