· 

Rauchfrei in ein gesundes Leben

Rauchfrei in ein gesundes Leben

Du hast schon viel geschafft.

Deine Ernährung umgestellt. Hast Sport oder mehr Bewegung in deinen Tagesablauf integriert.

Aber...passt dazu noch das Rauchen? Irgendwie passen Rauchen und ein gesunder Lebensstil nicht zusammen,oder?

Eigentlich weißt du , dass Nikotin toxisch in deinem Körper wirkt.

Wusstest du,dass

 

-   Rauchen den Muskelaufbau bremst und sogar den Muskelabbau im Alter beschleunigt?

-   Lunge und das Herz - Kreisslaufsystem werden so stark geschwächt, dass die Kondition immer im unteren Bereich liegt?

-   dein Körper (Leber, Darm, Lunge, Niere) sich tag täglich mit dieser erhöhten Toxinlast auseinander zusetzen hat und irgendwann  

    an seinem eigenen Müll erstickt, was zu degenerierten Zellen führen kann?

-   Rauchen die Lebenserwartung verkürzt? Studien belegen, dass ein täglicher Konsum von 10 Zigaretten das Leben um 7 - 9 Jahre

    verkürzt.

-   Rauchen verhindert, dass du dich auf Dauer besser fühlst?

Eigentlich sind das alles keine neuen Erkenntnisse und jeder Raucher weiß es schon längst.

 

Warum rauchst du dann noch?

Die häufigste Antwort lautet dann immer: aus Gewohnheit oder  aus Entspannung.

Aber entspannt die Zigarette wirklich? Viel eher ist es die Zeit, die du draußen vor der Tür verbringst. Die Pause also. Das Runterkommen und die Macht der Gewohnheit. Aber es ist nicht die Zigarette. das ist ein Trugschluss.

Nach dem  einer Zigarette fällt der Nikotinspiegel ab und es entstehen dadurch Unruhe und Nervosität und Anspannug, die erst wieder durch die nächste Zigarette behoben werden. Es ist wie ein Teufelskreis.

Viel besser ist es dahingegen sich durch andere Tätigkeiten Entspannung zu gönnen. Yoga, Ruhe, ein gutes Gespräch , Spaziergang, Meditation oder einfach mal nichts tuen.

 

Ein Halleluja im Körper, wenn er frei von Nikotinbelastuung ist!

Wohlbefinden, Fitness, Kondition und eine positive Ausstrahlung gewinnen Oberhand.

 

Veränderungenen im Körper nach dem Rauchstop:

  • nach 10-20 Min.                 reguliert sich dein Blutdruck
  • nach 8 Stunden                  Kohlenmonoxidgehalt im Blut sinkt, dadurch verbesserte Sauerstoffversogung aller Zellen
  • nach 24 Stunden                Herzinfarkt - Risiko sinkt
  • nach 2 - 3 Tagen                 Geschmacks- und Geruchssinn verbessern sich
  • nach 1 - 9 Monaten            die Flimmerhaare in den Bronchien richten sich langsam wieder auf, die Atemorgane regenerieren
  • nach weiteren Jahren        Herz- Kreislaufsystem verbessert sich , besserer Gefäßzustand

Sind das nicht alles Gründe für eine Entscheidung, sich das Rauchen abzugewöhnen?

Entscheide dich selber für deine Lebens - Qualität.

Für ein Leben mit der allerbesten und gesündesten Ernährung, die zu dir passt. Zellen, die mit energiereicher Nahrung gefüttert werden, können Energie produzieren. Energie, die dir jeden Tag zur Verfügung steht!

Entscheide dich für ein suchtfreies Leben, in dem du deine Handlungen klar bestimmst.

 

Wie gelingt der Rauchausstieg?

Es gibt viele verschiedene Methoden sich das Rauchen abzugewöhnen ( Hypnose, Nikotinpflaster, Besprechen usw.)

Seit ca.9 Jahren unterstütze ich meine Patienten mit der FUMAREXIN NICHTRAUCHERTHERAPIE.

 

Es handelt sich um eine Kombination aus Akupunktur, Homöopathie und Neuraltherapie:

In die Suchtpunkte in beiden Ohrmuscheln wird eine Kombination aus mehreren homöopathischen Mitteln injiziert. Zusätzlich werden diese Punkte noch mit einem Lokalanästhetikum stimuliert.

Der Körper erfährt somit eine Umstimmung seines Suchtverhaltens. Entzugssymptome ( Nervosität, Aggression, Unruhe, Naschzwang ) können dadurch stark abgeschwächt auftreten.

So könnte dein Rauchausstieg aussehen.

Näheres erfährst du unter Therapie/Nichtraucherspritze und vor allem in einem persönlichen Gespräch mit mir.

 

Der Wunsch nach Veränderung beginnt bei dir.

Zuerst ist es nur ein Gedanke und dann eine Entscheidung.

Und dann eine Veränderung durch ein verändertes Verhalten.