Naturheilpraxis

Daniela Lensch

Praxis

Mein Behandlungsansatz..

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht nur sein Symptom oder seine Krankheit.
Ich bin der Überzeugung, daß der Mensch ein Ganzes ist, in dem alle Zellen, Gewebestrukturen, Organe und Organsysteme zusammenhängen und somit in einer Wechselbeziehung zueinander stehen. Darüberhinaus bilden Körper, Geist und Seele eine Einheit. Diese Einheit kann man nicht teilen, somit gibt es auch keine isolierten Organerkrankungen, die man unabhängig voneinander behandeln kann. Es ist nicht wichtig dem Symptom oder der Krankheit einen Namen zu geben. Vielmehr muß man die belastenden Faktoren herausfinden, die dazu geführt haben, daß die Selbstheilungskräfte so geschwächt wurden, daß es zur Ausbildung von Symptomen kam.
Das Ziel bei der ganzheitlich kausalen Behandlung ist es, die körpereigenen Sebstheilungskräfte, die jeder von uns besitzt, zu unterstützen.

Wenn Du Dir keine Zeit für Deine Gesundheit nimmst,
dann wirst Du Dir irgendwann Zeit für Deine Krankheit nehmen müssen.


Informieren Sie sich noch zusätzlich auf folgenden Seiten:

www.gesund-aktiv.com
www.genoline.de
www.fdh-sh.de
www.regenaplex.de